Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Informationen wichtig ist. Deshalb schätzen wir Ihr Vertrauen, dass Pfingstkirche Klagenfurt gewissenhaft mit diesen Informationen umgeht. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir Ihre persönlichen Informationen über Daten und Dienste erfassen und verarbeiten, die auf diese Datenschutzerklärung verweisen.


 


Die Botschaft von Seiten Gottes ist folgende:

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder,
der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
(Johannes 3:16).
 



Die Gemeinde in Klagenfurt besteht aus mehreren Personen, die an Gott, den Vater, dem Schöpfer des Universums und der Menschheit, an Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der auf die Erde gesandt wurde, um die Menschen zu erretten und an den Heiligen Geist, der als Hilfe für die Menschen gesandt wurde, glauben. Gemeinsam bilden wir die Gemeinde Gottes, welche nicht durch ein Gebäude, sondern durch die Menschen, die Gott als VATER anerkennen, repräsentiert wird. Die Hauptaktivität der Gemeinde ist die Errettung der Menschen, daher predigen wir das Evangelium Gottes (die frohe Botschaft) allen Menschen.
 
 


Die 6 Säulen unseres Glaubens


Heilige Schrift

Das Wort Bibel kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Buch". Seltener wird es auch als "Bibliothek" bezeichnet. Die Bibel ist nicht ein einziges Buch, sondern besteht aus 66 Büchern, geschrieben von etwa 40 Menschen, quer durch alle Gesellschaftkreise, über einen Zeitraum von 15oo Jahren.

Heiliger Geist

Ist ein Teil der Dreieinigkeit, welcher unentwegt für alle Christen vermittelt und sie mit Kraft ausstattet. Der Heilige Geist nimmt die Rolle als Tröster & Beistand ein, die Jesus uns versprochen hat.

Johannes 14 : 16-26 Johannes 15 : 26

Das Gebet

Das Gebet ist die direkte Kommunikation des Menschen zu Gott, welche mit der Kommunikation eines Sohnes zum Vater gleichzustellen ist. Als Menschen kommen wir, um zu danken und für gewisse Dinge um Hilfe zu bitten; es ist aber auch die Möglichkeit, sich in Freuden und Lobpreis auszudrücken. Auch damit bekennen wir die Autorität Gottes.
 

Lobpreis

Lobpreis und Anbetung sind ein natürlicher Instinkt und Grundbedürfnis für jeden Menschen. Wir sind geschaffen worden um Gott anzubeten. Nur Gott ist es wert angebetet und gelobt zu werden. Er ist Gott, Schöpfer und es gehörtt sich, Ihn zu loben und anzubeten.

Psalm 29 : 2

Gemeinschaft

In der Gemeinschaft liegt eine weitere Stärke. Die essentielle Idee dahinter ist, zusammen zu wachsen, Teil von etwas zu sein und jemanden beizustehen. Die Kirche ist durch die Kraft der Gemeinschaft charaktersiert. Jeder Mensch hat die Notwendigkeit der Gemeinschaft. Wir sind sozusagen eine größere Familie, in der sich mehrer Mensch treffen um Gemeinschaft untereinander zu haben, letzenendlich jedoch aber um Gemeinschaft mit Gott zu haben.

Der Einzelne

Jeder ist Teil dieser Kirche, wie in dem Gleichnis, das Paulus von sich gab. Jeder hat Teil an dem Leib Christi. Egal welche Funktion er hat. Wir wollen jede Person gleich behandeln und individuell auf sie eingehen. Ein Körper kann nicht nur aus Händen bestehen. Die Hand ist genauso wichtig wie die Niere, das Herz oder der Fuß.

Römer 12 : 4 - 5 1.Korinther 12 : 20 - 27
 

Genaues Glaubensbekenntniss

Wir glauben an den einen Gott, der in drei Personen existiert: Gott der Vater,
  Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist.


Mehr Informationen


Öffnungszeiten


 
 




 






Zurück zum Anfang
Made with love by Pfingstkirche Klagenfurt
Copyright 2014
Impressum