Die Jugendarbeit ist in vielen Hinsichten eine große Herausforderung. Im Allgemeinen erleben wir eine Abwendung vom Glauben unter den Menschen und die Jugendlichen sind besonders stark davon betroffen, deshalb versuchen wir in diese kritische Zeit auf die Notwendigkeit und Schönheit des Glaubens aufmerksam zu machen. Die zweite große Herausforderung ist die, den Glauben von einer Generation auf die andere, harmonisch, zu übertragen.

Jugendgottesdienst

Die Jugendgottesdienste sind mit Lobpreis, Gebet, Bibelwort und freie Diskussionen gestaltet. Die Themen werden sorgfältig ausgesucht und praktisch vorgetragen. Wir geben den Jugendlichen auch die Möglichkeit Fragen zu stellen oder Themen vorzuschlagen. Im letzten Sonntag des Monats gestaltet die Jugend den Gottesdienst in der Gemeinde selbstständig.

Freizeit

Die Gemeinschaft wird nicht nur in Gottesdienste ausgelebt sondern auch in Freizeitaktivitäten. Es werden Wanderungen, Spielabende und Ausflüge und Gemeinschaftsessen organisiert. Dabei liegt der Focus auf Freundschaft und Einheit zwischen den Jugendlichen.

Konferenzen

Zweimal im Jahr werden Jugendkonferenzen abgehalten. Eine nationale Jugendkonferenz wo ca. 1000 Jugendliche, aus verschiedenen Gemeinde in Österreich, zusammen kommen und eine regionale Jugendkonferenz wo es auch darum geht im Kontakt zu anderen Gemeinden zu stehen. Auch diese Aktivität trägt zur geistlichen Entwicklung der Jugend bei.

Jugendcamp-Tebah

Tebah ist ein Jugendcamp, dass seit 2007 Jahr für Jahr organisiert wird. Es ist das geistliche Highlight der Jugendarbeit im Laufe der Jahre. Bei jedem Tebah erleben wir Gott auf wunderbare Weise. Jedes mal sammeln die Jugendlichen besondere Erfahrungen mit dem Herrn. Wie der Früh- und Spätregen für die Natur, so ist auch Tebah für die Jugendarbeit ein großer Segen mit bleibenden Wert.