Uganda

Bulambuli

Mit Gottes Hilfe und der Überzeugung Seiner Berufung, haben wir als Gemeinde im Jahre 2018, den Entschluss gefasst, dass wir im Herzen Afrikas, Uganda, im Bezirk Bulambuli, den Menschen vor Ort die Liebe Gottes näher bringen möchten. Zum einen durch die Hilfe beim Bau einer Missionsbasis und die Unterstützung im medizinischen Gebiet, aber vor allem im geistlich-christlichen Lebensbereich.

Vision

Auch in Zukunft möchten wir mit der Hilfe Gottes und der Unterstützung der Gemeinde, diese Mission in Wort und Tat weiterführen. Unser Ziel und Herzenswunsch ist es, die Menschen dort von der Notwendigkeit eines neuen Lebens durch den Glauben an den Tod und die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus zu überzeugen.

Missionsreise 2018

Bei der ersten Reise haben wir uns darum bemüht, eine neue Kultur und eine uns, in vielerlei Hinsicht, völlig fremden Lebensweise kennenzulernen. Seite an Seite mit den einheimischen Arbeitern haben wir an der Errichtung der Klinik gearbeitet. Gleichermaßen haben wir uns auch um die Kinder und Jugendlichen gekümmert, indem wir für sie hilfreiche Themen vorbereiteten und darüber sprachen.

Missionsreise 2019

Im Jahre 2019 haben wir zwei Missionsreisen organisiert. Wir waren positiv überrascht, als wir Anfang des Jahres die fertiggestellte Klinik, die erste eröffnete Schulklasse und den Beginn eines Gästehauses für Zukünftige Missionare erblicken konnten. Auch dieses Mal hatten wir die Freude, uns den Kindern und Jugendlichen zu widmen. Sowohl in der örtlichen, aber auch in der Missionsschule konnten wir den Schülern das Evangelium über Jesus Christus näher bringen.

Kostnixladen

Westbahnhoffnung