Sonntagsfeier

Jeden Sonntag feiern wir gemeinsam den Tag des Herrn. Es ist eine Feier der Gläubigen, weil wir zusammen kommen um Gott in Dankbarkeit und Ehrfurcht anzubeten. Unsere Gottesdienste sind für uns aber auch eine Quelle der geistlichen Erneuerung, hier werden wir im Glauben gestärkt, in der christlichen Lehre unterrichtet und bei Problemen im Gebet unterstützt. Wir feiern die Gottesdienste immer zweispachig, d.h. in der früh wird der Gottesdienst in rumänisch abgehalten und in Kopfhörern ins Deutsche übersetzt und Sonntagabend umgekehrt.

Wort

Die Verkündigung des Wortes spielt in unseren Gottesdienste eine zentrale Rolle. Es werden verschiedene Themen Monat für Monat ausgearbeitet und systematisch vorgetragen. Die Themen sind immer auf die Bedürfnisse der Gemeinde ausgerichtet, auf das richtige Verständnis der Bibel und auf den praktische Nutzen des chrsitlichen Glaubens.

Gebet

Das Gebet ist die direkte Kommunikation des Menschen mit Gott. Wir kommen um zu danken und für gewisse Dinge um Hilfe zu bitten. Wir bieten aber auch die Möglichkeit an füreinander zu beten, d.h. dass wir unsere Anliegen vor der Gemeinde bringen und sie in Einheit und Glauben uns in diesen Dingen unterstützt. Jeden Freitag haben wir einen speziellen Gebetsgottesdienst.

Fasten

Das Fasten ist in der Bibel eine häufig vorkommende Praxis der Gläubigen, um sich einerseits vor Gott zu demütigen und andererseits die Wichtigkeit ihres Anliegen zu äußern. Wir organisieren zwei Fastenwochen im Jahr, in denen wir jeweils eine ganze Woche für bestimmte geistliche Bedürfnisse fasten und vor jeder Evangelisation wird ebenfalls eine Fasten und Gebetskette gebildet.